komm raus!

komm raus! ist ein Arbeitsbereich mit Schwerpunkt auf der Wildnis- und Erlebnispädagogik. Neben einer Vielzahl an unterschiedlicher erlebnispädagogischer Angebote ist das Baumhaus Camp am CVJM-Haus Köttingen das zentrale Projekt des Arbeitsbereiches.

Erlebnispädagogik?

-  handlungsorientierter und ganzheitlicher Ansatz
-  arbeitet mit "dem anderen Raum"
-  Aktion > Reflektion > Transfer
-  Persönlichkeits- und Charekterbildung
-  Steigerung sozialer Kompetenzen
-  Glauben und Gott erfahren und erleben

Angebote!

Unsere Angebote richten sich an die CVJM, aber natürlich auch generell an Institutionen der Kinder- und Jugendabreit (z.B. Vereine und Kirchen), sowie an Schulen und andere Bildungseinrichtungen.

Für ein Programm werden Methoden und Aktionen (z.B. kooperative Spiele, Bogenschießen, Geocaching, Hütte-/Biwakbau, Feuer-/Koch-Workshop, Spurensuche in der Natur, Kanufahren, Floßbauen, etc.) je nach Voraussetzungen und Gegebenheiten zu einem passenden Programm zusammengesetzt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie für Ihren Verein, Ihre Gruppe, Ihre Klasse, ein erlebnispädagogisches Programm für Freizeiten oder Klassenfahrten suchen, melden Sie sich gerne bei uns und wir planen gemeinsam weiter. Natürlich können auch Einzelaktionen als Highlight z.B. beim Vereins- oder Schulfest durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

... Kontakt

Perfekter Ort für erlebnispädagogische Angebote ist die CVJM-Haus Köttingen in Lindlar. Falls Sie also noch einen Ort für Freizeit, Klassenfahrt oder Schulung suchen, sind Sie hier genau richtig!

Baumhaus Camp